ABEGESAGT - Jugend Unihockeyturnier 2020

24.10.2020

Ort: Ittigen, Turnhalle Rain

Liebe VereinspräsidentInnen, liebe JugileiterInnen

Der Vorstand des TV Ittigen hat entschieden, dass das traditionelle TBM Jugend-Unihockeyturnier im Jahr 2020 nicht stattfinden wird. Die zusätzlichen Vorbereitungen, die alle möglichen Szenarien bezüglich Corona-Pandemie abdecken müssten, würden den Rahmen des für uns Möglichen sprengen. Ein Schutzkonzept, welches nicht nur dem Selbstzweck, sondern dem effektiven Schutz dient, würde den gewohnten, familiären Charakter des Anlasses stark einschränken und uns als Organisatoren vor zahlreiche schwierige Entscheidungen stellen. Ohne Festwirtschaft, ohne ZuschauerInnen, mit fest definierten Aufenthaltsräumen und provisorischen Garderoben, um nur erste Gedankenspiele anzusprechen, ist ein würdiges Turnier momentan nicht durchführbar.

An dieser Stelle möchte ich trotzdem für die Treue danken. Es gibt zahlreiche Vereine, die seit Jahren zu uns nach Ittigen pilgern und das Turnier als festen Bestandteil im Jahresprogramm haben. Vielen Dank, dass ihr uns auch weiterhin treu bleibt!

Wir sehen uns hoffentlich alle im Jahr 2021 wieder. Ob am Unihockeyturnier oder an einem Turnfest, hoffen wir das Beste für das nächste Jahr.

Bliibet gsung!

Liebe Gruess

Päde Rohrer
Verantwortlicher Unihockeyturnier

Zurück