Im Gedenken an Theo Christ

von Andrea Hofer

Traurig müssen wir Abschied nehmen von unserem hochgeschätzten ältesten Ehrenmitglied Theo Christ. Nach einem reich erfüllten Leben hat Theo nun kurz vor Weihnachten, am 14. Dezember 2016, "den Garten des Lebens verlassen", wie seine Familie schreibt, doch "die Blumen, die er gehegt hat, blühen weiter". Theo Christ hat viele Blumen gehegt, hat nicht nur als Unternehmer viel geleistet, sondern auch dem Sport viel gegeben. Als erfolgreicher Nationalturner war er zeitlebens dieser Sparte verbunden, hat sich Jahrzehnte lang als Oberturner und Kursleiter vorwiegend um den Nachwuchs gekümmert und auch - als letzter Präsident - den Mittelländer Nationalturnverband präsidiert. Im früheren MTV fungierte er über Jahre zuverlässig und mit grosser Hingabe an Turnfesten als Ressortchef der Nationalturner.

Seit fast 50 Jahren ist Theo, der Ehrenpräsident seines Vereins TV Zollikofen, auch Ehrenmitglied unseres Verbandes. Wir werden unseren liebenswerten, geselligen Kameraden, der sich voll zu den Traditionen des Nationalturnens bekannte, in lieber Erinnerung behalten. Seiner Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Der Trauergottesdienst, zu dem die Familie herzlich einlädt, findet statt am Freitag, 6. Januar 2017 um 14.00 Uhr in der reformierten Kirche Zollikofen. Die Urne wird vorgängig im Familienkreis beigesetzt.