Fokus

Fokus

Einladung Turnfahrt nach Gerzensee am Do, 9. Mai 2024

Die traditionelle Turnfahrt an der Auffahrt führt uns in diesem Jahr nach Gerzensee.

Einladung und Infos

22. Delegiertenversammlung des Turnverbandes Bern Mittelland

Am 9. Dezember 2023 fand im Festsaal Rain, Ittigen, die 22. DV des TBM statt. Hautpttraktanden waren die Wahl eines komplett neuen Vorstandes und das Budget 2024 mit einer Erhöhung der Mitgliederbeiträge.
 
Nach einem Jahr mit einem Übergangsvorstand wird jetzt der TBM von 7 neuen Vorstandsmitgliedern geführt. Diese wurden einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Es geht mit dem TBM also weiter!

Da es schwierig ist, Ehrenamtliche für u..a. den Vorstand zu gewinnen, wurde mit den Mitgliedern über andere Organisationsformen diskutiert. Dabei wurde ein Modell mit einer (Teilzeit-) Geschäftsleitung weiterverfolgt. Eine Anstellung bedingt aber höhere Ausgaben, welche durch eine Beitragserhöhung gedeckt werden müssen. Und diese Erhöhung wurde nun mit gemeinsam mit dem Budget 2024 genehmigt. Dies ermöglicht dem neuen Vorstand weitergehende Mittel.

Einige TBM Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auf per DV 2023 ihren Rücktritt bekannt gegeben und wurden entsprechend geehrt.

Das Protokoll der DV findest du hier.

 

Marktplatz/ Vereinsagenda

>> zum Marktplatz

TV Konolfingen sucht:

  • Jugendturnen LeiterIn

 

SC Schliern sucht:

  • Jugi-LeiterIn J+S
  • LeiterIn Fitness

 

TV Laupen sucht:

  • Leiterin oder Leiter GETU
  • Leiterin oder Leiter Jugendriegen
  • Leiterin Fitness Damen


>> zur Vereinsagenda

Sa, 25.05.2024 45. Bowiler Geländelauf

News

Protokoll der DV 2023

Das Protokoll der 22. TBM Delegiertenversammmlung vom 9.12.2023 in Ittigen ist verfügbar. Ein neuer Vorstand wurde gewählt, sodass es mit dem TBM weitergeht!

mehr lesen...

Jahresberichte und Jahresrechnung 2023

Die Jahresberichte und die Jahresrechnung des Verbandsjahres 2022/2023 sind online.

mehr lesen...

Termine

29.04.2024 –

Volleyball-Konferenz 2024

Liebe Mannschaftsverantwortliche, liebe Schiris,  

Ich lade euch gerne zu unserer jährlichen Volleyball-Konferenz ein, um einen Rückblick auf die vergangene und einen Ausblick auf die kommende Saison zu machen. Das Protokoll der letzten VK findet ihr unter Protokoll der Volleyball Konferenz vom 24. April 2023

Datum, Zeit:      Montag 29. April 2024, 19:00 Uhr

Ort:                    Gasthof Linde, Bernstrasse 59, 3066 Stettlen b. Bern (www.linde-stettlen.ch)

Wir freuen uns sämtliche Teams mit einer Vertretung an der Konferenz begrüssen zu dürfen, um den Informationsaustausch und Dialog zwischen Fachgruppe und den Teams durchführen zu können. Wer anwesend ist, bekommt aktuelle Informationen zum Meisterschaftsbetrieb im TBM. Allfällige Abmeldungen bitte bei mir per Mail melden.

04.05.2024 –

Mittellandmeisterschaft Geräteturnen 2024

Liebe Turnkolleginnen und Turnkollegen

Die Mittelland Meisterschaft im Geräteturnen des TBM macht 2024 in Bern halt. Der Organisator ist der Bürgerturnverein Bern, der sich mit Herzblut, Engagement und grosser Leidenschaft für einen fairen und erfolgreichen Sportanlass einsetzt.

 

Ausschreibung MMG 2024

Anmeldung auf competitions.ch

Homepage MMG Bern 2024

09.05.2024 –

Turnfahrt 2024

15.05.2024 –

Präsident*innen- und Leiter*innen-Konferenz 2024 (Frühlings-PLK)

Einladung erfolgt per Mail.

Events

Aus- und Weiterbildung

Wettkämpfe

Weitere Events

TBM aktuell abonnieren

Bitte addieren Sie 2 und 9.