Im Gedenken an Ernst Krebs

von Andrea Hofer

Voller Trauer und zutiefst bewegt müssen wir Abschied nehmen von unserem lieben Ehrenmitglied Ernst Krebs. Viel zu früh hat ihn seine schwere Krankheit aus unserer Mitte gerissen, am 15. August 2016 ist er für immer eingeschlafen.

Als liebenswerten, fröhlichen und aufmerksamen Turnkameraden haben wir Ernst kennen gelernt und so werden wir ihn in allerbester Erinnerung behalten. Seiner Frau Margreth und den Trauerfamilien entbieten wir unser herzliches Mitgefühl.

Ernst hat seit mehr als 50 Jahren dem TV Münchenbuchsee angehört, als Jugendriegeler, Aktiver und zuletzt Veteran. Er war nicht nur zuverlässiger Sektionsturner, sondern hat sich um seinen Verein in besonderem Mass verdient gemacht: zehn Jahre war er Sekretär, ein Jahr Vizepräsident und fünf Jahre Vereinspräsident. Während zehn Jahren hat sich Ernst auch im Vorstand des Mittelländischen Turnverbandes engagiert, als versierter Verbandssekretär und als Mitglied der Jubiläumskommission MTV 1992. Vierzehn Jahre war er zudem auch Sekretär der Turnveteranen-Vereinigung Bern Mittelland. Schon 1978 wurde ihm vom MTV die Ehrenmitgliedschaft verliehen, kurz darauf auch die seines Vereins. Ernst war ein Mensch, dem seine Familie das Wichtigste war, der aber auch die Kameradschaft im Verein und Verband zu schätzen wusste.