Bericht des Ehrenmitgliedertreffens 2016

von Andrea Hofer

Ehrenmitgliedertreffen 2016

Im „Rössli“ Säriswil fand diesmal das TBM-Ehrenmitgliedertreffen am letzten Oktoberdonnerstag statt. Der hübsche, heimelige Saal im ersten Stock bot reichlich Platz für die 30 Teilnehmenden, wie immer gab es reichlich Gesprächsstoff und es herrschte hörbar gute Laune. Dies, obwohl erstmals ein kleiner Obolus für die Getränke verlangt werden musste – essen und trinken in einem bedienten Lokal kostet halt etwas mehr als wenn man selber wirtet.

Freude herrschte wieder über die mitgebrachten Gaben, angefangen von Res‘ bereits unverzichtbarer Speckzüpfe über diverse kleine Happen zum Apéro. Dann begann der sportliche Teil: nicht ein Menu war bestellt, sondern das bekannte und beliebte „Schnousi-Büffet“, bei dem man sich die unterschiedlichsten kalten und warmen Speisen nach Belieben auf jeweils frische Teller häufen konnte. Für jeden Gang hiess das natürlich Treppensteigen, so dass man schön in Bewegung blieb und dafür ein wenig mehr aufladen oder einmal mehr gehen durfte. Manch einer/eine verzichtete aber auf weiteres Schöpfen, um dem diversen mitgebrachten Süssen Ehre anzutun: Sachertorte, Kirschtorte, Schoggimousse-Torte, Biskuit … wer hätte da widerstehen wollen?

Der TBM-Vorstand war diesmal durch Urs Ledermann vertreten, der „nichts Besonderes“ zu vermelden hatte, Regi Beeler war bereits auf dem Weg zur AV STV, so blieb man für einmal ohne Infos aus den Verbänden. Dafür hatte Walter Sägesser Gelegenheit, für seine humorigen „Memoiren“, den Erlebnissen eines vielseitigen Bauern, zu werben. Gibt es neben dem schreibenden Walter und dem malenden Hanspeter Schärer, etwa noch mehr künstlerisch begabte Kolleginnen und Kollegen? Da könnten wir doch glatt eine eigene Ausstellung veranstalten?

Von den Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Jahr besondere „Runde“ feiern durften, waren Rosmarie Rohrer, Beni Lehmann, Anne-Denise Weibel und Richard Hübscher anwesend und wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Der vergnügliche Abend war wieder allzu schnell vorbei. Nun heisst es warten bis zum letzten Donnerstag im Oktober 2017, dem 26., bis sich die fröhliche Schar erneut zusammenfindet, und wunschgemäss wieder im Rössli Säriswil.

Herzlichen Dank unserem TBM-Vorstand, herzlichen Dank auch all den Spendern für Mitgebrachtes oder das Aufrunden…

Gretel Tropper