Im Gedenken an Max Ruppli

von Astrid Schwab

Traurig müssen wir Abschied nehmen von unserem sehr lieben und hochgeschätzten Ehrenmitglied

Max Ruppli (29. Juni 1929 bis 3. September 2022)

Als ältestes unserer Ehrenmitglieder ist unser Turnfreund Max am vergangenen Samstag verstorben. Nachdem ihn nach und nach seine Lebenskraft verlassen hat, durfte er friedlich einschlafen.

Max Ruppli war Sekretär im Vorstand des ATV (Allgemeiner Turnverein Bern), 1984 wurde ihm für seine Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Nach Auflösung des ATV 1998 wurde diese vom MTV/TBM übernommen. Max kannte man als sympathischen, engagierten Kollegen, der sich aber nach getaner Arbeit eher zurückzog als dem kameradschaftlichen Zusammensein beizuwohnen. Erst in den letzten Jahren war er als angenehmer Gesprächspartner gerne bei den Jahrestreffen der Ehrenmitglieder dabei.

Seiner Frau Monique sprechen wir unser herzliches Mitgefühl aus, unserem Turnkameraden Max werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Urnenbeisetzung in das Gemeinschaftsgrab findet auf dem Friedhof Köniz im engsten Familienkreis statt.

Traueradresse: Monique Ruppli-Mercier, Fuhrenstrasse 5, 3098 Schliern bei Köniz

Zurück